Jan-Lennard Struff gegen Taylor Fritz im Finale der BMW Open

Jan-Lennard Struff gewinnt in nur 45 Minuten mit 6:2, 6:0 gegen Holger Rune

Taylor Fritz setzt sich mit 6:3, 6:4 gegen Cristian Garin durch

Jan-Lennard Struff steht zum zweiten Mal in seiner Karriere im Finale der BMW Open. Der 33-Jährige setzte sich im Eiltempo gegen den zweifachen Champion von München, Holger Rune, durch. „Ich habe ein perfektes Match gespielt, einfach nur geil“, sagte der Warsteiner hinterher. Morgen trifft er auf Taylor Fritz. Der Amerikaner ließ Cristian Garin keine Chance. „Wir schlagen beide gut auf, es wird schwierig, ein Break zu holen, es wird auf ein paar entscheidende Punkte ankommen“, meint er in Hinblick auf das Match morgen.

Zweimal haben die beiden bisher gegeneinander gespielt. Die Bilanz ist ausgeglichen; die Matches auf Hardcourt und Gras liegen allerdings schon ein paar Jahre zurück. Es ist also völlig offen, wie dieses Finale ausgeht. Auch wenn Struff seinem Gegner die Favoritenrolle zuspricht: „Taylor hat hier gut gespielt, steht höher in der Rangliste, hat schnelle Schläge – das wird ein toughes Match.“

Für Struff ist es nach 2021 das zweite Endspiel in München, und es wäre der erste Titel für ihn auf der Tour überhaupt. Die Entschlossenheit und Intensität gestern lassen darauf schließen, dass er dies heute unbedingt ändern will. Fritz hat noch nie ein Turnier auf Sand gewonnen, holte sich aber allein in dieser Saison schon den Titel in Delray Beach.

Weitere News